Ich habe das Buch zusammen mit meiner Freundin gelesen, da ich normalerweise solche Bücher eher nicht lesen würde. Ich fand es aber insgesamt leider eher mittelmässig. Zu Beginn war das Buch noch amüsant und interessant, und ich hatte den Eindruck, dass es auf einen grossartigen Twist hinausläuft. Die Hauptfigur war trotz ihrer Zwanghaftigkeit sehr sympathisch und hat mich in ihren Bann gezogen.
„Sie ist eine Frau, die alles hat: eine Karriere, ein schönes Haus, zwei wunderbare Kinder und den perfekten Ehemann, den sie nach 15 Ehejahren liebt wie am ersten Tag. Alles ist zu schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das auch gar nicht: Liebt auch ihr Mann sie so wie am ersten Tag? Und wird er sie immer lieben? Wie sicher kann sie sich sein? Sie will es wissen – und beginnt, ihren Mann auf die Probe zu stellen. Erst nur ein bisschen. Dann immer mehr. Und dann geht sie zu weit.“
Klappentext
Der Schreibstil war ebenfalls flüssig, angenehm und gut zu lesen, was das Buch trotz seiner Schwächen lesenswert machte. Der erwartete Twist am Ende wäre wohl aber höchstens in einer Kurzgeschichte effektiv gewesen, wirkte hier dann aber doch etwas enttäuschend. Die Auflösung im Epilog, verglichen mit der Länge des Buches, konnte nicht überzeugen und so sind wir bei 3 Sternen gelandet und ich kann es nicht wirklich empfehlen.
Rating: ⭐️⭐️⭐️


Leave a comment